Für die Bewahrung der Schöpfung und eine neue Solidarität

F.K.

Mit, 04.12.2019 - 11:42

... für ein mehr an Achtsamkeit und ein weniger an Konsum..... .... für ein mehr an Nachhaltigkeit und für mehr faire Arbeitsbedingungen .... für ein mehr an Mitgefühl und ein weniger an Gleichgültigkeit ..... für ein leidenschaftliches Engagement aller Christen und die Bereitschaft unsere Ressourcen gerecht miteinander zu teilen

F.K.

Fre, 14.02.2020 - 13:11

. ..einen Spaziergang durch die Natur....aidk

F.K.

Don, 13.02.2020 - 11:02

....mein Muehen den Blick auf die Anliegen von Laudatosi auszurichten und die Erinnerung an die Amazonassynode in mir wach zu halten ....fuer ein Wachstum in neinem inneren und aeusseren " Konsum- Klima Maria" ....als PE auf die GTO...aidk

F.K.

Mit, 12.02.2020 - 19:25

... den Vorsatz damit wieder bewusster umzugehen...... und genau zu ueberlegen was ich wirklich brauche...aidk mit der Bitte um Achtsamkeit... Komm Heiliger Geist...aidk

F.K.

Mit, 12.02.2020 - 19:20

... die Finanzen... hab ich gern gemacht... geht... kann ich normalerweise auch gut verantworten... ....aber war das auch im Blick auf so viele Not leidende Menschen sinnvoll... puh.... eigentlich ist alles fraglich, was ich nicht wirklich brauche....Die franziskanische "Braut Armut" ...das Ideal der Einfacheit, Nachhaltigkeit und Sparsamkeit war bei mir auch schon nal praesentet und da hatte ich auch nur sehr wenig...puh..... aidk

F.K.

Sam, 08.02.2020 - 08:26

...Klamotten ....wieviele brauche ich davon wirklich noch ?... aidk

F.K.

Sam, 08.02.2020 - 08:24

Umzugserwaegungen aidk

F.K.

Sam, 08.02.2020 - 08:24

.... Das Auto und die Bahn.... Ueberlegungen wie ich diese Strecke am unweltfreundlichsten ueberwinden kann...aidk

F.K.

Sam, 08.02.2020 - 08:22

....zu viele Lebensmittel die schlecht werden....aidk

F.K.

Sam, 08.02.2020 - 08:21

.... Konsumschuld - Fairhandel unterstuetzen....kaufen um zu helfen aidk

F.K.

Mit, 05.02.2020 - 10:33

.... weniger ist mehr... aidk